Datenbank Verdampfer

atomizer & heads databaseIn dieser Verdampfer-Datenbank kannst Du über 400 Verdampfer jeglicher Art suchen, sortieren und vergleichen. Mögliche Suchkriterien sind zB Maße, Farben, Materialien und Features der Verdampfer.
Besitzt ein Verdampfer austauschbare Verdampferköpfe, so werden alle passenden aufgelistet, auch Hersteller-übergreifend, sowie über Adapter.


Fast alle Links führen zu originalen Verdampfern, auch in chinesischen Shops. Handelt es sich um einen Nachbau, ist der Name des Verdampfers mit „Clone“ gekennzeichnet.
Klicke auf den Verdampfernamen um zur Herstellerseite zu gelangen.

Suchbeispiele…

In der Regel wird man wohl einen bestimmten Verdampfer-Durchmesser suchen wollen der zum Akkuträger passt. Dann noch 1 – 2 weitere Kriterien die einem wichtig sind, und dann sortiert man die Ergebnisse, nach Tankinhalt, Höhe, oder Gewicht.

Beispiel: Du suchst Verdampfer mit 22mm Durchmesser, in schwarz. Sie sollen außerdem eine RBA-Einheit und Verdampferköpfe für MTL (Mund-zu-Lunge Zugtechnik) haben:
d22   black   rba-unit   mtl-heads
Die Ergebnisse kannst Du nun mit Klick auf die blaue Titelzeile beispielsweise nach Tankinhalt sortieren. Jeder weitere Klick kehrt die Sortierung um.

Die Suche kannst Du über die Browser-URL abspeichern / teilen.
Obiges Beispiel als Link.

Suchbegriffe die Du verwenden kannst…

Alles was hier fett markiert ist kannst Du im Suchfeld eingeben.

Die Suche ist eine „UND“-Suche. Jeder weitere eingegebene Begriff filtert die Liste der Verdampfer weiter. Groß-/Kleinschreibung ist nicht wichtig.

  • xHerstellername
  • xVerdampfername
    (Im Zweifel ohne Bindestriche und Leerzeichen eingeben – das vorangestellte „x“ schärft die Suche)
  • Größe, Tankinhalt, Farbe, Material
    • di22  findet alle Verdampfer mit 22,x mm Durchmesser.
    • di1  zeigt alle von 10 bis 19 mm.
    • he4  Verdampfer mit einer Höhe von 40 bis 49 mm (immer ohne Drip Tip).
    • gr5  zeigt alle im Bereich von 50-59 Gramm.
    • ml3  zeigt alles mit 3 bis 3,9 ml Tankinhalt.
    • silver  black  gold  red   rainbow   …   polished  brushed chromed
  • Art des Verdampfers
    • Clearomizer   Ein Tankverdampfer mit wechselbaren Verdampferköpfen.
    • RBA-Unit   Selbstwickeleinheit verwendbar.
    • Vertical-Coil
    • Horizontal-Coil (gleicher Dampf bei längerer Akkulaufzeit)
    • No-Air-Coil (Wicklung bekommt keine Frischluft)
    • Combi-Tank   Der Verdampfer ist fest mit einem Akku gekoppelt, oder nur in einem Kit erhältlich.
    • RTA   Tankverdampfer zum selber wickeln.
    • Deck-fixed   Festes Wickeldeck (tendenziell besser für TC-Betrieb).
    • Deck-screwable   Herausschraubbares Deck (zB Limitless).
    • RDTA   Wie RTA, es kann aber auch getröpfelt werden.
    • RDA   Kein Tank, ein reiner Tröpfelverdampfer.
    • Squonker   Drück mich, ich mach Dich nass.
  • Sonstiges
    • MTL   DTL   TCyes   AFCyes/no
    • 1-coil-build   2-coil-build   3…  Anzahl der Coils auf dem Deck
    • Velocity   2-Post   3-Post  Art des Decks
    • BottomFill   TopFill   SideFill  Art der Betankung
    • 1xBott   2xBott   1xSide   2xSide   …   Anzahl und Lage der Coil-Luftdüsen.
    • 510-DripTip   810-DripTip (wide-bore)   Delrin  Ultem  Resin
    • 510-Thread   eGo-Thread  Art des Anschlussgewinde
    • HybridYes   Pin-gold   Pin-copper  Art des 510er Anschluss

Kommentare

Sort Sort Sort Sort

Shopping

20% auf alles - FastTech
10% mit Code "wolke101.de" - VapeSourcing
Ecig Sale, Update 16. Mai - FastTech
Coupon Codes - FastTech
Mod Kits, time limited - FastTech
Ecic Neuheiten mit 5-Tage Lieferung - GearBest
Box Mod Akkuträger - Vapesourcing

Thematisch verwandte Beiträge:
Hat dir der Beitrag gefallen?
Teile ihn, kommentiere ihn, sage es weiter, oder kauf‘ was über die Tools-Seite ein – nur mach‘ um Himmels willen was! 😀

 

43 Antworten auf „Datenbank Verdampfer“

  1. Die TFV4 Coils passen nicht in den Melo RT25 mit ER-Adapter. Sind zu lange, bzw. der Schornstein zu lang oder das Glas zu kurz.
    Schade, Schade. Vielleicht passen ja die Micro/Nano Coils rein.

    1. Hey, also ich habe den Melo RT25 auch, und es passen dort definitiv Smok Coils rein, aber nur die Tfv 8 Serie (ich selbst hatte die SMOK TFV 8-Q4 drin) derzeit benutze ich im RT25 sogar den RBA von SMOK ( SMOK V8-RBA ) da ich seit neustem auf’s selnst wickeln umgestiegen bin!! Und das geilste daran ist, das mir der RT25 mit meiner RBA (dual Twisted Coils 0,25mm Durchmesser mit 5-6 Windungen [bin mir grad nicht sicher ob 5oder6 Windungen da es fertige Coils wa ren mit 0,3mm und 4Windungen] mit 0,22Ohm auf Vaporesso Cascade One Plus Stick) hundert mal geiler schmeckt als mit jeder von mir getesteten fertig Coil! Habe mehrere probiert, klar die Melo Coil, die von SMOK TFV8 und (das funzt auch) die HORIZEN TECH ARCO II tripple coil mit dem Flachspapier (wobei diese Coil geschmacklich wirklich in einer Sphäre weit weg von allen fertig Coils schwebt, erste Sahne!) Und nebenbei hatte ich den Theorem von Wismec gedampft, als ersten Selbstwickler, aber der war ok, ja aber mehr nicht(zum üben der wicklung und so ja ok, geschmacklich aber na ja) und jetzt (als dritten, den MANTA von ADVKEN, der als Anfänger ne echte Herausforderung ist, einem aber dafür dann geschmacklich mehr als belohnt!!! Ach so, dampfe seit März diesen Jahres, das Wickeln habe ich von anfang an im Auge .gehabt, aber erst seit 3 1/2 Wochen verwirklicht. Und diese Seite, von Wolke 101 hat mir echt alles erklärt, was ich brauchte und wissen musste, einen Dank hiermit an den Moderator dieser Site, hoffe ich konnte zum Thema MELO RT25 was beisteuern.

      1. Vapefly mini :
        Aspire Atlantis Coils / Baby Beast /
        Vapefly
        —–
        Cleito 120 = vapefly F6 Coils
        Vapefly 6ml = F6 Coils / Cleito 120 / Tfv12 / Vapefly welche baugleich mit den Tfv12 Coils sind.

        1. Wenn die Coils vom Joyetech Procore Aries Tank in den Vaporesso NRG Tank passen, warum passen dann nicht die Coils vom NRG Tank in den Procore Aries, bzw. sind nicht gelistet? Der Smok M2 Coil mit 0.15 Ohm, der beim Procore Aries gelistet ist, arbeitet nicht von 25 – 45 Watt, sondern von 30 – 70 Watt.

          1. Welche Köpfe meinst Du? Die NRG Köpfe „GT xxx“ sind beim ProCore Aries gelistet.

            Die 30-70 Watt beim M2 habe ich eingetragen (aktualisiert sich online aber später).

            1. Okay. Ich bin etwas durcheinander gekommen, weil über den Coils von Vaporesso das mit dem „Fantasy Mini Expansion Adapter“ steht. Sind ja ne ganze Menge Tankhersteller (Joyetech, Smok, Vaporesso, Eleaf, Ijoy), die untereinander kompatibel sind. Finde ich gut, brauche eh demnächst einen neuen Tank und akkuträger :-).

              1. Hallo,

                bezüglich des Adapters, kann man diesen auch separat erwerben oder ist der bei einem Vapefly Fantasy Verdampfer dabei?
                Habe den NRG Tank und noch einige EC Coils von Eleaf hier liegen, jedoch leider meinen Melo 3 verloren. Wollte die Coils nicht alle ungenutzt weg tun.
                Besten Dank im Voraus

  2. Moin Morgennebel

    Dir fehlen noch:

    Der Geekvape Griffin 25 mit und ohne Topairflow, Geekvape Griffin AIO und der Pharaoh RTA. Für die beiden letztgenannten gibt es verschiedene Decks, die man untereinander tauschen kann. Bei dem Pharaoh ist noch eine Tankerweiterung dabei auf 8ml! Ein riesen Bucker.

    Der Geekvape Eagle kommt mit einem Singlecoil und Dualcoil-Deck. Die Wicklungen sind geschraubt. Ein Hybride sozusagen. Das ist, glaube ich, einmalig auf dem Markt. Außerdem gibt es noch diverse Decks zum austauschen.

    Die Driptips in deiner Datenbank mit der Bezeichnung Wide-bore oder 12.1mm findest du bei Fasttech unter der Bezeichnung „810“.

    War letztens auf’ner Dampfermesse. Es wurden 810er Driptips für TFV’s angeboten. Der Verkäufer war erstaunt, das die auf meinen Griffin gepasst haben. Man(n) lernt eben nie aus.

    Gruß, Frank

  3. Amigo Itsuwa Riptide v2, Riptide, Driptide und SubVista benutzten Coils, die mit dem Atlantis, Target etc. kompatibel sind

    Die Coils heißen z. B. Driptide, Donner und SubVista Coils und gibt es in 0.3 und 0.5 Ohm und wohl 0.15 Ohm Nickel/TC Coils

  4. Bei den Vaporesso-Verdampfern hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Die 1,3 ohm und 1,4 ohm Coils gehören beide zum Drizzle Set (siehe Vaporesso-Seite)
    und sind kleiner (winzig) als die normalen EUC Coils vom Vecco/Vecco Plus

  5. Vaporesso Veco/Veco Plus
    1,4Ω MTL 9-13W VW-Mode EB|AM|GB|FT EUC Traditional
    Eintrag falsch. Der 1,4Ohm Coil gehört zum Drizzle-Set. Bei FT ist es auch falsch

      1. Ja, Danke, ich komm‘ zu nix… Sehr verwirrend die Vaporesso-Seite. Ich glaub ich hab’s nun geblickt und habe den jetzt für Veco, Veco One Plus, Estoc und den EUC to EC Adapter entfernt. Und den Namen des 1,4er Kopfes mit „MTL“ erweitert. Ich hoffe damit sind alle Klarheiten korrekt beseitigt. 🙂

        Warum werden eigentlich keine Smileys mehr in den Kommentaren angezeigt? *grmpf* Irgendwas is immmer… Also ich hab Deinen Smiley im Rohtext gesehen und meinen musst Du Dir dazu denken (hier steht ein Zwinkersmiley in mehrfacher Ausführung, haha, hihi).

  6. Für Ijoy Elf und Nautilus 2 sind alle coils miteinander compatibel. Ich selbst habe beide Verdampfer und benutze die Nautilus 2 coils mit 0,7 ohm.

    1. Uwell ist auf dem Recherche-todo-Zettel, schon ziemlich lange, was am Zeitmangel liegt, der wiederum mit der Notwendigkeit Geld zu verdienen zusammenhängt. Ein grundsätzliches Problem einer solchen Datenbank ist auch der hohe Arbeitsaufwand im Verhältnis zum Interesse an dem Thema, wenn ich mir die Zugriffszahlen so ansehe. „Normale“ Themen sind scheinbar gefragter. Vielleicht ist es auch ein „nicht-gefunden-Problem“, das die Leute sowas womöglich schon suchen(?), aber „falsch suchen“, und es bei Google dann nicht angezeigt wird. Wer diese Datenbank nützlich findet kann sie gern teilen/verlinken um sie bekannter zu machen. Ich gebe einem Thema (tendenziell) mehr Priorität wenn ich sehe das es vielen Leuten eine Hilfe ist.

  7. TFV8 , OBS VTANK , Sense Blazer200 und Melo300 Coils sind auch untereinander kompatibel, könnte man noch in die Datenbank aufnehmen ????
    Gruss????

      1. Das untere Gewinde der RBA Einheit hat einen geringeren Durchmesser als das originale vom Ello.
        Dadurch lässt sich die RBA nicht ein- bzw. festdrehen.

        Und auf die Melo 4 passt diese ECR RBA Einheit übrigens auch nicht weil das obere Gewinde an der RBA fehlt, in das man die Topcap eindreht.

  8. Melo RT 25 ist auch mit den Coils HORIZEN TECH ARCHO II T6 Coil kompatibel, ich selbst habe diesen Coil im Melo RT25 gedampft. Auch kann ich bestätigen das die komplette SMOK TFV-8 Serie passt. Grüsse Sascha

  9. Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank und großen Lob für die Erarbeitung und Bereitstellung solch einer umfangreichen Liste. Genau das richtige im dichten Wald der Verdampfer(köpfe) für Laien wie mich.

    Ich besitze seit etwa 3 Wochen das Vaporoesso Swag Kit mit NRG SE Verdampfer. Nun habe ich großes Interesse am Selbstwickeln.
    Mir schwebt da ein Verdampfer mit Tank vor.
    Da nur Verdampfer mit 22mm Durchmesser auf dem Swag passen interessiert mich z.B. der Eleaf Lemo 3 RTA. Den gibt es zur Zeit recht günstig bei Amazon. Nur bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Bei Amazon steht 22mm Durchmesser. Hier steht jetzt nun 23mm.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Verdampfer-Akkuträger Kombination? Oder kann mir vielleicht sogar jemand einen Verdampfer empfehlen?

    Achso und ich dampfe gerne direkt auf Lunge.

    Gruß
    Mitch

    1. Bei Eleaf ist er mit 23mm angegeben. 100% sicher ob sich das auf die Basis oder den etwas weiteren Tank bezieht bin ich nicht. Falls Du ihn kaufst, gib gern Rückmeldung. 1mm zuviel sind auf jeder Seite 0,5mm. Das fällt nicht wirklich auf. Kommt aber natürlich drauf an wie genau man es bei der Optik nimmt, und ob Akkuträger und Verdampfer die gleiche Farbe haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Wenn Du möchtest kannst du im Name-Feld ein Pseudonym verwenden.
  • Spam?
    • Human Spammers, don't waste your time! Your garbage will not appear here!
    • Dein erster Kommentar wird von mir manuell geprüft. Danach werden alle weiteren Kommentare von Dir sofort erscheinen, sofern Du immer die gleiche Email-Adresse verwendest.
    • Falls die automatische Spam-Abwehr zuschlägt kannst Du es nach 15 Minuten noch einmal versuchen. Sie wird Dir auch mitteilen was ihr nicht gemundet hat.