Markennamen

In meinem Blog bespreche ich manchmal auch Nachbauten (Clone) von Dampfer-Hardware, jedoch nur solche die keine markenrechtlich geschützten Namen / Logos besitzen.

Ist ein Name nicht geschützt nenne ich den Namen von Original-Hersteller/Produktname, und setze ich in der Regel einen Link zu seiner Homepage, so hat der Hersteller auch etwas davon.

Ist der Name geschützt:

  • Der Name des Verdampfers / Herstellers darf nirgendwo auftauchen, weder im Beitrag, noch in Kommentaren.
  • Es dürfen keine Links gesetzt werden die auf Angebote hinweisen wo das Produkt unter dem Original-Namen verkauft wird.

Da wir alle nur Menschen sind können Fehler passieren. Lass mich bitte wissen (per Kommentar zB) falls Du einen geschützten Markennamen bei einem Clone-Beitrag/Kommentar siehst – ich werde ihn umgehend entfernen.

Da das Thema schon sehr gut im ERF (jetzt EDF) behandelt wurde:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Wenn Du möchtest kannst du im Name-Feld ein Pseudonym verwenden.
  • Spam?
    • Human Spammers, don't waste your time! Your garbage will not appear here!
    • Dein erster Kommentar wird von mir manuell geprüft. Danach werden alle weiteren Kommentare von Dir sofort erscheinen, sofern Du immer die gleiche Email-Adresse verwendest.
    • Falls die automatische Spam-Abwehr zuschlägt kannst Du es nach 15 Minuten noch einmal versuchen. Sie wird Dir auch mitteilen was ihr nicht gemundet hat.