Markennamen

In meinem Blog bespreche ich manchmal auch Nachbauten (Clone) von Dampfer-Hardware, jedoch nur solche die keine markenrechtlich geschützten Namen / Logos besitzen.

Ist ein Name nicht geschützt nenne ich den Namen von Original-Hersteller/Produktname, und setze ich in der Regel einen Link zu seiner Homepage, so hat der Hersteller auch etwas davon.

Ist der Name geschützt:

  • Der Name des Verdampfers / Herstellers darf nirgendwo auftauchen, weder im Beitrag, noch in Kommentaren.
  • Es dürfen keine Links gesetzt werden die auf Angebote hinweisen wo das Produkt unter dem Original-Namen verkauft wird.

Da wir alle nur Menschen sind können Fehler passieren. Lass mich bitte wissen (per Kommentar zB) falls Du einen geschützten Markennamen bei einem Clone-Beitrag/Kommentar siehst – ich werde ihn umgehend entfernen.

Da das Thema schon sehr gut im ERF (jetzt EDF) behandelt wurde:

 

0 0 Stimmen
Artikel Bewertung
Kommentar-Benachrichtigung aktivieren
Benachrichtige mich für diesen Beitrag bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Schreibe einen Kommentarx