Bitte handeln – Wichtige Dampf-Petition unterschreiben

Aktualisiert am 23.01.2016:
Danke an alle 56.425 Menschen die unterschrieben haben! 🙂
Pressemitteilung: Bundestagspetition der E-Dampfer überschreitet Ziel bei weitem


Ausgangslage

Uns Dampfern wird von mehreren Seiten Steine in den Weg gelegt. Die Tabakfirmen möchten weiter sehr viel Geld „verdienen“, die Pharmaindustrie partizipiert erheblich von den gesundheitlichen Folgen des Rauchens und der Staat möchte Tabaksteuer kassieren…
Als ob das nicht reicht kommen noch ein paar selbsternannte Gesundheitstaliban, mit zweifelhafter Motivation, die ohne jegliche Beweise dreiste Lügen über das Dampfen verbreiten, teils mit Rückendeckung von Institutionen die eigentlich einen guten Namen haben (das DKFZ zB).
Das Ergebnis ist eine haarsträubende „Berichterstattung“ in der Presse, in der teilweise sogar behauptet wird das Dampfen schädlicher sei als das Rauchen. 🙄 Und die Politiker plappern es schon brav nach…

Wer noch Informationsbedarf zum Dampfen hat: Mythen und Fakten zur E-Zigarette

Petition 61453 im deutschen Bundestag

Damit umsteigewillige Raucher auch zukünftig aufs Dampfen umsteigen können bitte ich euch folgende Petition zu zeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Bitte JETZT unterschreiben, egal ob ihr Dampfer seit oder nur etwas für umsteigewillige Raucher tun möchtet.
Wer keine vergilbten Gardinen mag muss auch unterschreiben! 😀
JEDER darf unterschreiben, auch wenn ihr im Ausland wohnt/keinen deutschen Pass habt, auch das zählt!

Danke! 🙂

Zweck dieser Petition ist es das eine möglichst große Anzahl von Dampfern sichtbar für die Politiker werden. Sie sollen merken das sie nicht jeden Murks unbeachtet durchwinken können der ihnen von der Lobby der Tabak-/Pharma und Gesundheitstaliban eingetrichtert wird.
Der Petitionstext ist nicht ideal, das ist aber egal. Wenn die Petition erfolgreich ist wird es in der Auseinandersetzung nicht nur um den reinen Petitionstext gehen oder dessen Überschrift. Es geht darum das wir von den Politiker noch mal gehört werden so das sie nicht nur von den Lobbyisten eingelullt werden.

Im ERF gibt es zur Petition auch einen Thread:
Letzte Petition 01/2016? Alles andere ist irrelevant im Moment!

Call to Action
Support für ein bedrohtes Qualitäts-Blog

  • Wenn dir der Inhalt dieses Beitrags gefällt, oder gar nützlich ist:
    • Verlinke diesen Beitrag im Web (nur wo es thematisch passt).
    • Teile / like ihn auf Facebook / Twitter: 
    • Abonniere wolke101 auf Facebook / Twitter.
    • Wenn du finanziell etwas per PayPal-Sammelkasse beitragen kannst: Equipment

5
Hinterlasse einen Kommentar

5000
4 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentare auf die am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Siegrun Hauk

Hoffentlich schafft ihr es über 50 000 Unterschriften zu bekommen.

Siegrun Hauk

Ich hoffe es kommen mehr als 50000 Unterschriften zusammen, denn sich finde es wichtig das weiter gedämpft wird. So sind schon viele Raucher zum Nichtraucher geworden. Wer weiß schon was Schädlicher ist ,es ist noch nichts erwiesen. Es sollte besser ein Gesetz entworfen werden ,das Jugendliche unter 18 Jahren nicht rauchen sollten.

Siegrun Hauk

Wichtig das weiter gedämpft wird, denn so kommen viele Raucher vom Nikotin ab, Werden zum Nichtraucher . Und was Schädlicher ist ,ist auch noch nicht erwiesen.

Kurbelursel

Hallo Morgennebel,
danke, dass Du hier auf die Petition aufmerksam machst.
Katrin und ich haben Deinen Artikel bereits gelistet unter http://www.mered.de/ZkH

Noch eine kleine Ergänzung: User können inzwischen sogar bequem per App zeichnen (Android):
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.padalton.dampfpetition

Likodablogrü
Kurbelursel