Lupen-Objektive fürs Mobiltelefon – Test

Ich hab schon ein paar Lupen fürs Handy ausprobiert um Wicklungen zu fotografieren, tauchte irgendwie alles nicht so recht. Mit etwas mehr Recherche habe ich die folgenden bei FastTech aufgetan – ein schneller Vergleich:


Shopping

10% mit Code "wolke101.de" - VapeSourcing
RDA Verdampfer, time limited - FastTech
Ecig Ausverkauf - Vapesourcing

  • Der erste Kandidat:
    $7.15 – 60X LED Mobile Phone Microscope
    60x-led-mobile-phone-microscope
    Bei der „60-fachen“ Vergrößerung ist wohl aus Versehen eine Null an die Sechs geraten – kann ja mal schnell im Eifer des Gefechts passieren… 🙄 😀
     
  • Dann wollte ich noch was mit Glaslinse probieren:
    $5.98 – Clip-on 6X Macro Scope Lens for Cellphones & Tablets
    Schon deutlich besser:
    clip-on-6x-macro-scope-lens-for-cellphones-tablets
    Viel mehr Abbildungsfläche und mehr Vergrößerung. Da ist die 6x Angabe realistisch… Dazu ist es noch handlicher. Für mich ist das in Ordnung.
    Im Bild ist übrigens 400er Mesh (Edelstahlsieb) zu sehen das an seiner langen Seite 4,8 mm lang ist. Es liegt auf einem Tempo-Taschentuch.

Falls jemand eine Handy-Lupe selbst getestet hat die noch mehr vergrößert, nur her damit. 🙂

Teilen

Teile diesen Beitrag in Foren / im Web.
…oder auf Facebook / Twitter:

Benachrichtigung

Abonniere meine Facebook-Seite
Folge mir auf Twitter
Per Email

Beiträge Finden

1
Schreibe einen schönen Kommentar :)

5000
  Kommentar-Benachrichtigung aktivieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich für diesen Beitrag bei
Monsterkater

Ich habe vor ewigen Zeiten (locker fünf Jahre) mal aus einem alten DVD-Laufwerk die Kollimatorlinse ausgebaut und auf die Kamera meines Smartphones geklebt. Die Ergebnisse waren bombastisch, standen einer vollwertigen Makro-Kamera in nichts nach. Also falls das für dich einen Versuch wert wäre, freue ich mich auf deinen Bericht! 🙂

LG
Monsterkater